Warm up!

• 08.09.2018
  • 13.00 Uhr
  • Alte Kirche am Markt

Jogger LogoAm 8. September 2018 ist es wieder soweit, die Nordhorner Meile geht in ihre 32. Auflage. Ab 13:00 Uhr beginnt das Rahmenprogramm bevor ab 14:00 die Läufer/innen und Rolli's über 1,2,5 und 10 Kliometer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Sei dabei und melde dich an!

Ergebnisse 2017

Der LCN dankt bereits vorab den Schulen für die Mitwirkung

Der Leichtathletik Club Nordhorn (LCN) dankt bereits vor dem Termin am 9. September den Schulen für ihre starke Mitwirkung und wertvolle Hilfe bei der reibungslosen Anmeldung für die vier Schülerläufe. Nach dem Stand vom 28. August sind bisher 1157 Schüler in den Teilnehmerlisten erfasst. Diese Voranmeldezahl lässt nach Ansicht von Helmut Smemann von der EDV- Erfassung des LCN in etwa wieder eine Teilnehmerzahl des bisherigen Spitzenwertes des Vorjahres bei den vier Schülerläufen erwarten. Aber auch neben den Schulen mobilisierten zahlreiche Vereine, Firmen und Organisationen viele Läufer für die Teilnahme. „Diese positive Resonanz stellt die Verantwortlichen des LCN sehr zufrieden. Ist die Meile doch seit Jahren ein echtes Aushängeschild des Nordhorner Sports und zeigt uns die Anerkennung mit den gelungenen Abläufen der Läufe in den Vorjahren. Sie erfordert aber auch eine erhebliche Arbeit vor und während des Veranstaltungstages für alle Aufgabenbereiche des LCN-Orga-Teams mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern“, stellt LCN-Sprecher Reinhold Volken fest. Smemann erwartet in den nächsten Tagen bis zum Anmeldeschluss am 3. September und dann in Form von Nachmeldungen bis eine Stunde vor Startbeginn noch viele Meldungen für die 5 km und 10 km-Läufe. „Nach den bisherigen Erfahrungen melden sich besonders für die 5 und 10 km langen Läufe viele Teilnehmer erst kurzfristig an“, erklärt der EDV-Fachmann. Das gelte besonders für auswärtige Starter, die zum Teil eine weitere Anreise in Kauf nähmen.

Auf dem Laufenden

Bleibt immer Up-to-Date. Hier geht es zur Anmeldung für unseren Newsletter.

Meile-Newsletter bestellen

Folge uns!